Portrait


Tina Kaschell
Master of Science Meeresbiologie (Ozeanographie) & Bachelor of Science Biologie

Flossenheld-Aquaristik-Service-Profil-Tina-Kaschell Mit meinen in Frankreich und Kanada erworbenen Studienabschlüssen besitze ich ein breites Wissen über Zusammenhänge und Stoffkreisläufe aquatischer Systeme sowie die Ökologie und Biologie der darin lebenden Organismen. Spannende Einblicke in diverse Lebensräume unter Wasser habe ich zusätzlich während meiner Arbeit im Brester Meeresaquarium Océanopolis erhalten.
Bei der Einrichtung und Pflege von Aquarien gilt es ein biologisches Gleichgewicht zu schaffen und zu erhalten – ganz ohne den Einsatz von Chemie. Denn mir ist eine möglichst naturnahe Nachbildung von Unterwasserwelten und deren langfristiger Erhalt sehr wichtig. Das funktioniert u.a. sehr gut mit zahlreichen Pflanzen und angemessenem Fischbesatz.


Mein persönlicher Tipp: Probieren Sie doch mal Meeresalgen als Lebensmittel aus. Es gibt sie u.a. in Form von Sushi, trockenen Flocken, Salat oder auch Tee. Sie sind reich an verschiedenen Nährstoffen und Spurenelementen.

Gern bin ich Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um Pflanzen und Tiere in Ihrem Aquarium geht!


Harald Pohl
Diplom-Geograph

Harald Pohl FlossenheldAquarien haben mich bereits als Kind fasziniert: Damals waren sie der Blick in eine unbekannte Welt, in der Lebewesen auf wundersame Weise schweben. Die Faszination ist bis heute geblieben. Neben dem Studium vertiefte ich durch die Arbeit in einem großen Berliner Meeresaquarium meine aquaristischen Kenntnisse. Ich bin davon überzeugt, dass Spaß an der Arbeit in Verbindung mit echter Begeisterung für die Aufgabe zum besten Ergebnis führt. Es treibt mich an, wirklich schöne Aquarien für unsere Kunden zu gestalten, die lange Zeit Erholung und Freude bereiten. Gleichzeitig lege ich dabei Wert auf ein ausgewogenes, naturnahes und artgerechtes Gesamtkonzept. Unsere Aquarien sollen Einblicke in die vielfältigen Naturräume unserer Erde verschaffen und den Betrachter nicht mit Kunstpflanzen und Felsen aus Modellspachtel täuschen.

Für die individuelle Besprechung Ihres Wunschaquariums stehe ich gerne zur Verfügung!

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!


DatenschutzImpressum